Cheeseburger mit Knoblauch-Spinat & Bacon

Cheeseburger mit Knoblauch-Spinat und Bacon

Wir geben es zu, wir stehen einfach auf Cheeseburger. Dies erkennt man alleine an der Häufigkeit, in der ihr diese hier bei uns findet. Aber so ein Cheeseburger ist halt auch einfach gemacht, schmeckt meist sehr lecker und ist eine komplette Mahlzeit. 1-2 gute Burger, da lasse ich dann gerne mal die Fritten sausen, wenn ich stattdessen noch einen ordentlichen Burger bekommen kann.

Heute sind wir relativ einfach, aber doch sehr lecker unterwegs. Belegt haben wir unseren Burger mit Bacon, gutem Cheddar und angebratenem Spinat mit Knoblauch. Dies ist eine Kombination, die wirklich unglaublich gut passt und wenn man keinen Spinat mag… ja, dann lässt man ihn zur Not einfach weg, aber traut euch ruhig mal ran.

5 von 1 Bewertung

Cheeseburger mit Knoblauch-Spinat & Bacon

Burger... immer nur Burger... RICHTIG! Wir stehen einfach drauf und unser Cheeseburger mit Knoblauchspinat und Bacon ist einfach eine Geschmacksbombe. Probiert das Rezept aus, ihr werdet es nicht bereuen.
Land & Region USA
Keyword Cheeseburger, Spinat
Gericht Burger, Hauptmahlzeit
Zubereitung 10 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten

  • 2 Rindfleischpatties je 200 g
  • 2 Burger Buns
  • 100 g Baby-Spinat
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 4 Scheiben Cheddar
  • 4 Scheiben Bacon
  • 2 TL Burger Sauce
  • 1 TL Meateor Steak und Burger Pfeffer
Anzahl 
Personen 2

Zubereitung

  • Den Bacon bei mittlerer Hitze in einer Pfanne braten.
  • Meateor Helios bei voller Leistung vorheizen.
  • Knoblauch schälen, fein würfeln und gemeinsam mit dem Spinat in dem Bacon Fett bei schwacher Hitze für ca. 5 Minuten anschwitzen.
  • Auf der obersten Schiene im Meateor Helios die Innenseiten der Buns für knapp 10 – 15 Sekunden anrösten.
  • Die Patties auf oberster Schiene mit Wenderost für 2 Minuten je Seite grillen.
  • Patties ein weiteres mal wenden, je 2 Scheiben Käse auf die Patties geben und auf unterster Schiene und minimaler Hitze den Käse darauf schmelzen lassen.
  • Auf die Unterseite der Buns etwas Sauce verteilen, darauf den Patty mit Käse legen, dann den Bacon, Spinat und Meateor Steak und Burger Pfeffer.

GÖNN DIR