Gegrillte Banane mit Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter

Gegrillte Banane

Habt ihr auf eurem Helios schon mal ein Dessert zubereitet? Im ersten Augenblick ist Dessert mit Sicherheit nicht das Ersten, an das man bei einem Oberhitzegrill denkt, aber auch da gibt es so viele leckere Möglichkeiten! Einem ganz schnellen Dessert, was sich auch gut zu Weihnachten eignet haben wir heute für euch! Wie wäre es mit einer gegrillten Banane mit Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter? Das ganze ist natürlich schon eine echte Kalorienbombe, aber manchmal muss das einfach so sein.

Die gegrillte Banane lässt sich direkt aus der Schale löffeln, ist schön weich und warm, darauf dann die Erdnussbutter, die Nuss-Nougat-Creme und Erdnüsse… Also wenn das kein Foodporn ist… Wenn die Bananen am Stiel vom Jahrmarkt mochte, wird diese Variante lieben!

Übrigens lässt sich die gegrillte Banane auch wunderbar zubereiten, während der Helios aufheizt. Hier muss nicht gewartet werden, bis er die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Gegrillte Banane

Gegrillte Banane mit Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter

Gegrillte Banane ist das Größte für nougatverliebte Naschkatzen mit einer Vorliebe für gelbe, gebogene Früchte. Unglaublich lecker und schnell gemacht.
Rezept drucken Kommentiere
Gericht: Dessert, Obst
Land & Region: Deutschland
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 8 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 2

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 4 EL Nuss-Nougat-Creme
  • 4 EL Erdnussbutter
  • 2 EL Erdnusskerne

Anleitung

  • Den Helios auf mittlere Temperatur vorheizen und dabei auf unterster Höhe zwei Bananen grillen bis sie von außen schwarz sind. Sollte der Grill vorgeheizt sein, sind es in etwa 4 Minuten je Seite. In der Aufheizzeit dauert es natürlich etwas länger.
  • Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter in einem Wasserbad oder für ein paar Sekunden in der Mikrowelle erwärmen.
  • Bananen aufschneiden, Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter darauf verteilen, Erdnüsse dazu und fertig!

Gönn Dir

Eine Idee zu “Gegrillte Banane mit Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.