Heiße Maronen

Heiße Maronen

Die Adventszeit ist nun angebrochen, die Tage werden langsam kälter und die Lust auf heiße Maronen wächst. Natürlich denkt man in dieser Zeit nicht immer direkt ans Grillen… Wieso eigentlich nicht? Aber man kann mit unserem Meateor Helios natürlich auch noch viele, schöne andere Dinge machen und dazu gehört ein absoluter Klassiker vom Weihnachtsmarkt! Nämlich die bereits genannten heißen Maronen, oder heiße Maroni oder noch einfacher: geröstete Esskastanien.

Einfach die Esskastanien an der Oberseite kreuzweise einritzen und dann ab damit in unsere heiße Kiste. Der Rest macht sich quasi fast von alleine und somit holt man sich den Weihnachtsmarkt-Klassiker in die heimischen 4 Wände.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

2 von 1 Bewertung

Heisse Maronen

Auf dem Weihnachtsmarkt sind heiße Maronen für uns ein Muss! Jetzt kannst du Sie in deinem Meateor Helios ganz einfach selber machen.
Land & Region Deutschland
Keyword Weihnachten, Weihnachtsmarkt
Gericht Esskastanien, Heisse Maronen
Zubereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten

  • 400 g Esskastanien
Anzahl 
Personen 2

Zubereitung

  • Meateor Helios auf niedrigster Temperatur vorheizen.
  • Maronen / Esskastanien auf der Oberseite kreuzweise einschneiden.
  • Nun die Maronen in die Auflaufform geben und alle 3 Minuten wenden. Nach knapp 10 Minuten sind die heißen Maronen fertig.

Gönn dir