2016 sind wir mit der Idee gestartet, dass was da gewesen ist, nicht nur einfach anders zu machen. Wir wollten es verbessern, denn sind wir mal ehrlich, die Welt braucht keinen neuen Grill, der nicht anders ist als Andere. Die Welt braucht auch keinen neuen Oberhitzegrill, der sich nur im Design vom Marktführer unterscheidet, sonst aber im Grunde alles gleich macht.

Wie gesagt, wir wollten es besser machen… Aus Sicherheit, Komfort, Vielseitigkeit und Preis wollten wir die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringen. Ein Gerät, dass Grill, Pizzaofen und Oberhitzegrill in Einem ist. Wir wollten nicht sagen: “Naja, wenn du auch mal einfach nur mit Freunden grillen willst, da kauf dir besser einen “normalen” Grill.”

Es hat eben nicht jeder den Platz für 3 verschiedene Geräte auf dem Balkon oder der Terrasse. Daraus entstand der Plan, einen Oberhitzegrill zu produzieren, der auch mal eben 5 Bratwürste grillen kann ohne in ein nie enden wollendes Wenden und Drehen zu verfallen. Auch ein “einfaches” Kotelett sollte vernünftig gegrillt werden und davon nicht nur eins auf einmal, sondern auch mal 2 oder 3. Und zu guter letzt, sollte das Gerät auch die Königsdisziplin beherrschen: DAS PERFEKTE STEAK!

Viele Ansätze wurden in der Zeit verworfen und manche Ideen mussten weichen, denn unser Ziel war es auch, das Ganze bezahlbar zu machen.

Aus diesen Ideen und Zielen ist unser Oberhitzegrill entstanden, ein Projekt, eine Vision, und dann eine Marke, die für den Aufbruch in eine neue Art des Grillens stehen soll.

Wir wollten der Erste sein, der das Grillen, wie wir es seit Jahrzenten kennen revolutioniert und auf ein neues Level bringt, indem wir dies mit den Vorzügen eines Oberhitzegrills kombinieren! Denn es gibt viele gute Grills und es gibt viele gute Oberhitzegrills, aber gibt es ein Gerät, das beides gut kann und dann auch noch bezahlbar ist? Wir waren und sind davon überzeugt, dass es das geben muss!

So entstand ein Team aus 4 Ingenieuren, 3 Geschäftsleuten und vielen Grillfanatikern, die dieses Ziel verfolgt haben. Es mussten Steine aus dem Weg geräumt werden und man war gezwungen umzudenken, da nicht jeder Wunsch so umgesetzt werden konnte, denn leider hat auch die Physik ihre Grenzen… und der Geldbeutel ;-).

In dieser Zeit wurde immer das Ziel erfolgt unseren Oberhitzegrill an so viele Kunden wie möglich verkaufen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen musste auch umgedacht und umgeplant werden.

Aber wir, die Köpfe hinter Meateor, haben unser Bestes gegeben um diesem Ziel eine Identität zu geben.

So ist es nun soweit und am 03. September 2018 schlägt der Meateor auf der Erde ein und sorgt damit für eine neue Art des Grillens.

Auf unserem Blog werden wir euch noch viel mehr verraten. Auch wodurch es uns überhaupt erst gelungen ist, diese Idee in die Realität umzusetzen und viele weitere Dinge.